Busreisen - Innsbruck Tirol Busfahrten Tirol


Kunst- und Kulturfahrten
mit Dr. Barbara Knoflach-Zingerle



Allgemeine Reise-Infos

Allgemeine Infos

Hier erfahren Sie alles Wichtige rund um Ihre Kunst- und Kulturreise
mit Barbara Knoflach-Zingerle.
mehr ...

Programm Frühjahr 2024



OASENTAG

OASENTAG
Im Schloss Wohlgemutsheim in Baumkirchen

Donnerstag, 8. Februar 2024
Ein Programmpunkt unserer Adventfahrt im Dezember 2023 war der Besuch bei den Don Bosco Schwestern in Baumkirchen. Die Atmosphäre in diesem geistlichen Zentrum hat uns so gut gefallen, dass wir das Haus nur ungern verlassen haben. So wurde die Idee geboren, statt der traditionellen Winterwanderung Anfang Februar einen ganzen Tag bei den Schwestern zu verbringen.
mehr ...
BESINNLICHE  OSTERFAHRT  NACH  FREISING

BESINNLICHE OSTERFAHRT NACH FREISING

Dienstag, 26. März 2024

AUSGEBUCHT - Warteliste möglich!


Unsere traditionelle Osterfahrt geht diesmal auf den Domberg von Freising nahe München. Hier wird ab 7. Mai die Bayerische Landesausstellung über das frühe Mittelalter stattfinden. Wir aber wollen noch vor dem zu erwartenden Andrang in aller Ruhe den Dom und das neue Diözesanmuseum besuchen, denn der erste Bischof von Freising, der heilige Korbinian, hat auch mit unserer Tiroler Geschichte zu tun.
mehr ...
TROSTBURG  UND  MINNEHUS  IN LAJEN

TROSTBURG UND „MINNEHUS“ IN LAJEN

Dienstag, 30. April 2024
Zusatzfahrt am Dienstag, 7. Mai

BEIDE FAHRTEN AUSGEBUCHT - Warteliste möglich!


Auf einem Abhang oberhalb von Waidbruck am Eingang zum Grödnertal ist die Trostburg ein Blickfang für jeden, der durch das Eisacktal reist. Bis 1967 im Besitz der Grafen Wolkenstein, gehört die Burg heute dem Südtiroler Burgeninstitut, das die äußerst sehenswerte Anlage mit Führungen öffentlich zugänglich macht.
mehr ...
INS  LECHTAL: Naturpark Tiroler Lech und Wunderkammer in Elbigenalp

INS LECHTAL: Naturpark Tiroler Lech und „Wunderkammer“ in Elbigenalp

Dienstag, 28. Mai 2024
Zusatzfahrt am Montag, 27. Mai

beide Fahrten ausgebucht - Warteliste möglich


Der Naturpark Tiroler Lech macht es seinen Besuchern leicht! Ohne beschwerliche Aufstiege kann hier jeder in eine ganz besondere Welt eintauchen. Der Tiroler Lech ist unverwechselbar. Er ist der letzte Wildfluss im nördlichen Alpenraum und darf über weite Strecken noch das – was vor langer Zeit jeder Gebirgsfluss durfte – sich ausbreiten und aus eigener Kraft seinen Lauf selbst gestalten. Flussarme verzweigen und vereinen sich. Steine aus den Seitentälern lagert er ständig zu mächtigen Kies- und Schotterbänken um.
mehr ...
KULTURLAND  ÖSTERREICH

KULTURLAND ÖSTERREICH
Kulturhauptstadt Salzkammergut und
Liszt Festival in Raiding

Mittwoch – Sonntag, 19. – 23. Juni 2024
Zum ersten Mal in der fast 40-jährigen Geschichte von Kulturhauptstädten Europas ist der Titel an eine inneralpine Region verliehen worden. Das Salzkammergut mit seinen 23 Gemeinden steht exemplarisch für ganz Europa.
mehr ...



Natterer Reisen - Franz Mayr
Bahnhofstraße 8a • 6161 Natters bei Innsbruck • Tel.: +43 512 546454 • Fax: +43 512 546455 • Email: info(at)natterer-reisen.at webdesign